Uns als Besetzer*innen verbindet vor allem die Einigkeit darüber, dass es so nicht weiter gehen kann. Wir sind überzeugt davon, dass weder Regierung noch Konzerne dafür sorgen werden, dass der Klimawandel bekämpft, die Umwelt geschützt und gerechtere Ressourcenverteilung stattfindet. Deshalb werden wir selbst aktiv, individuell, in losen Zusammenschlüssen oder in verschiedenen Klimagerechtigkeitsgruppen und greifen ein, um unsinnige Großprojekte zu verhindern, die Klimaverheizung zu stoppen und für ein gutes Leben für alle aktiv zu werden. Da es Pressemitteilungen, ein offener Brief von verschiedenen Bürger*innen-Initiativen und ein Umweltverträglichkeitsgutachten bisher nicht schafften, dass Flüssiggas-Terminal-Projekt auf Eis zu legen, versuchen wir es jetzt mit einer Besetzung. Die mag zwar gegen herrschende Gesetze sein, aber auch ausdrücken, dass wir es ernst meinen, dieses Projekt zu verhindern.

Kontaktieren könnt ihr uns über erdgas[ät]nirgendwo.info

Anfahrt

Am besten erreicht ihr uns, wenn ihr mit Fahrrad oder Auto die Straße Ostertweute zur Firma Remondis SARA reinfahrt und euch nach dem Firmengelände links haltet, da auf dem Schotterweg könnt ihr auch eure Fahrzeuge abstellen und dann zu Fuß weiter übers Feld zu uns laufen.

Die nächste Bushaltestelle ist „Brunsbüttel Bayerwerk“, direkt auf der Fährstraße, auf der anderen Seite von Graben und Deich ist dann die Besetzung.

Material

Spenden

Spenden könnt ihr vor Ort vorbei bringen. Wir freuen uns besonders über Sachspenden wie Paletten, Feuerholz, veganen Kuchen, was zum Sitzen, Tische, Powerbanks etc.

Für etwaige Repressions-Folgekosten für diese und andere Klimagerechtigkeitsaktionen in Schleswig-Holstein könnt ihr Geld hierhin überweisen:
VusEumUmseP e.V.
IBAN: DE30 8306 5408 0004 0613 81
BIC: GENO DEF1 SLR
Betreff: Antirep SH (bitte unbedingt angeben, sonst kommt das Geld nicht an)

Impressum

Da Papi Staat meint, immer einen Namen haben zu müssen, folgt hier einer von ihnen: Hanna – das sagt aber genau nix darüber aus, dass diese Person etwas zu sagen oder für alle Themen oder so zuständig ist bzw. da überhaupt reinreden kann. Kontaktdaten im Detail: Hanna Poddig, Ludwigstraße 11, 35447 Reiskirchen-Saasen